Spielberichte

Nichts zu holen...

18.02.2018

 

TSV Lindewitt - SG Dithmarschen Süd 38:24 (21:9)
Nichts zu holen gab es für uns gestern in Lindewitt. Mit leichten Fehlern im Überfluss luden wir die Gastgeberinnen im ersten Durchgang zum Tore werfen ein. Das einzig positive bleibt der Eindruck,dass die Mannschaft in der zweiten Halbzeit Moral gezeigt hat und sich gegen das drohende Debakel gestellt hat.
In der zweiten Halbzeit kam außerdem Nadine im Tor zu ihrem SH-Liga Debut nach fast halbjähriger Zwangspause und entlastete die krankheitsbedingt angeschlagene Sandra.

Es spielten:
Sandra(1.-30. im Tor, 9 Paraden), Nadine (31.-60.,12 P.), Sanni 7, Gesa 7(5), Jessi 3, Aylin 2, Tascha 2, Melli 1, Jana 1, Mersi 1 und Ally.

Ein Spiel dauert 15 Minuten...

03.02.2018

 

...schön wär's!
Denn zu diesem Zeitpunkt stand auf der Anzeigetafel ein 7:3 für uns, danach hatten wir allerdings das Pulver verschossen. Wir konnten uns vorne kaum noch klare Chancen herausspielen und fingen auf der Gegenseite zuviele Konter über Lauenburgs Suelin Demir. Somit machten wir uns mit einem 15:23 (8:12) im Gepäck auf die lange Heimreise.
Es spielten:
Sandra (18 Paraden), Gesa 7(4), Sanni 3, Jana 2, Wienke 2, Ally 1, Tascha, Melli, Mersi,Anni, Anna und Jessi.

Heimsieg!

27.01.2018

 

SG Dithmarschen Süd - HSG Mönkeberg/Schönkirchen 27:24 (14:11)
Nach einer starken kämpferischen Leistung gewinnen wir gegen favorisierte Mönkebergerinnen und verbuchen zwei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.
Es spielten:
Sandra im Tor(18 Paraden), Gesa 9(3), Aylin 6, Jana 5 & rote Karte, Tascha 3, Mersi 3, Wienke 1, Melli, Ally,Jessi, Bine und Anna.

Erste Halbzeit hui- zweite Halbzeit....

21.01.2018

 

TSV Alt Duvenstedt - SG Dithmarschen Süd 30:22 (14:14)

Durch eine gute Angriffsleistung lagen wir in der ersten Halbzeit zumeist in Führung(7:3,10:7,13:10). Ab der 25.Minute kam Alt Duvenstedt dann besser ins Spiel und glich quasi mit dem Halbzeitpfiff noch aus.
Die zweite Halbzeit startete mit vier Toren des Gastgebers und von nun an machte sich der Kräfteverschleiß unsererseits deutlich bemerkbar,wodurch wir es immer schwerer hatten Tore zu erzielen. Auf der Gegenseite waren Madita Jeß und Elisa Schütz nicht zu bremsen und der Tabellenzweite kam zu einem verdienten,aber nach der ersten Halbzeit,etwas zu hoch ausgefallenem Sieg.

 

Es spielten:
Sandra im Tor, Gesa 9(9), Jana 2, Jessi 2, Tascha 2, Aylin 2, Sanni 1, Bine 1, Anna 1, Melli 1, Mersi 1 und Wienke.

Auswärtssieg!

17.12.2017

 

Zum Hinrundenabschluss gewinnen wir bei der SG Wift mit 22:21(9:11).
Nach schwachem Beginn können wir uns mit zunehmender Spieldauer steigern, Abwehr und Torwart sichern uns im Verbund die zwei Punkte und wir können wieder etwas den Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößern.

Es spielten:
Sandra(20Paraden), Sanni 4, Gesa 4(3), Aylin 3, Jana 3, Wienke 2, Tascha 2, Jessi 2, Melli 1, Ally 1, Anna und Mersi.

Nichts zu holen in Oeversee!

25.11.2017

 

Nach schwacher erster Halbzeit verlieren wir mit 28:20 (17:8).

Nächste Woche ist spielfrei, danach gehts zum Derby nach Weddingstedt.

Es spielten:
Sandra im Tor, Tascha 6(5), Jessi 4, Sanni 3, Wienke 2, Ally 2, Jana 2, Mersi 1, Aylin und Melli.

Nächster Heimsieg

18.11.2017

Geil! Geil! Geil!
27:18 gegen den Tabellenzweiten!
Nach einer starken Leistung über 60 Minuten siegen wir gegen die Mädels von Slesvig IF.
War es in der ersten Halbzeit noch die starke Offensive, die für den 16:11 Halbzeitstand verantwortlich war, konnten wir im zweiten Abschnitt vor allem defensiv mit nur sieben Gegentoren überzeugen.

Es spielten:
Sandra im Tor, Gesa 7(2), Wienke 6, Sanni 4, Aylin 3, Jana 3, Ally 2, Mersi 1, Tascha 1, Melli und Jessi.

Wichtiger Punktgewinn

11.11.2017

Heimsieg!
Wir gewinnen nach einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit mit 33:28 gegen die HSG Fockbek/Nübbel.
In der ersten Halbzeit waren wir vor allem defensiv ungewohnt schwach und konnten zumindest den zwischenzeitlichen 6:12 Rückstand bis zur Pause auf drei Tore verkürzen.
In der Folge standen wir hinten sicherer, Sandra war in der zweiten Halbzeit der gewohnte Rückhalt und wir konnten das Spiel mit zunehmender Dauer drehen. In der ersten Halbzeit zeigte sich Natascha sehr treffsicher, in der zweiten Susann auf der ungewohnten Rechtsaußenposition und Jana , die sich unermüdlich in die gegnerischen Abwehrlücken schmiss.
Außerdem feierte Ally ihr Comeback und ließ sich nicht lumpen das 30.Tor zu erzielen.

Es spielten:
Sandra (16 Paraden), Tascha 8, Jana 7, Sanni 7, Aylin 4, Mersi 3, Gesa 2, Wienke 1, Ally 1,Jessi und Mina.

Auswärtssieg

05.11.2017

VfL Bad Schwartau - SG Dithmarschen Süd 18:20 (8:10)

In einem umkämpften Spiel gegen den Tabellenletzten lagen wir zwar nach dem 7:6 in der 20. Minute ständig in Führung, konnten uns aber trotz einer zwischenzeitlichen 17:12 Führung erst nach Sandras gehaltenem Strafwurf in der Schlussminute unseres Sieges sicher sein.
Wir freuen uns über unseren ersten Auswärtssieg in der SH-Liga, wissen aber auch, dass wir uns deutlich steigern müssen, wollen wir am kommenden Dienstag gegen den TSV Lindewitt die Punkte in Burg behalten.

Es spielten:
Sandra im Tor, Gesa 5(5), Wienke 3, Sanni 3, Melli 2, Tascha 2, Aylin 2, Mersi 1, Jessi 1, Jana 1, Mina und Anna.

Am Dienstag spielen wir ab 20:30Uhr in der Burger Sporthalle gegen den TSV Lindewitt.

Niederlage gegen Treia

28.10.2017

Auswärtsniederlage trotz großen Kampfes!
Nachdem wir in der ersten Halbzeit vor allem mit dem Tempospiel der Gastgeber zu kämpfen hatten, gingen wir mit einem 10:15 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit sorgte zunächst Sandra dafür, dass Treia den Vorsprung nicht vergrößern konnte. Je länger das Spiel lief, desto enger wurde der Spielstand. Beim Stand von 22:24 hatten wir sogar einmal die Möglichkeit auf den Anschlusstreffer, konnten diese aber nicht nutzen. Nachdem Treia 1:30Min.vor Schluss das 23:26 erzielte, nahmen wir eine Auszeit und brachten den siebten Feldspieler, um durch ein schnelles Tor noch eine kleine Chance auf einen Punkt zu haben. Dies ging in die Hose und Treia machte zum Schluss drei Tore in Folge zum Endstand von 23:29 aus unserer Sicht.

Es spielten:
Sandra (20 Paraden), Aylin 8(3), Sanni 4, Jessi 3, Mersi 2, Wienke 2, Tascha 2, Anni 1, Jana 1 und Mina.

P.S.: Vielen Dank an Anni aus der Dritten für deine Unterstützung und Gute Besserung an Treias Torhüterin.

Aus im Pokal

11.10.2017

Aus im Pokal und weitere Hiobsbotschaften

Beim TSV Alt Duvenstedt mussten wir uns heute mit 32:23(16:12) geschlagen geben. Jeweils den Beginn der Halbzeiten verschlafen, zuviele Ausfälle und gegen die individuelle Klasse von Elisa Schütz und Madita Jeß,sowie die Treffsicherheit von Rechtsaußen Nicole Gehl hatten wir heute zu wenig entgegenzusetzen.
Es spielten:
Sandra,Gesa 10(4), Tascha 4, Sanni 4, Melli 2, Jessi 2,Aylin 1,Wienke,Mersi,Jana und Anna.

Nach unseren Langzeitausfällen Pia und Nadine fällt Bine nach ihrer Gehirnerschütterung aus dem Heide-Spiel die nächsten Wochen aus. Allys Trainingsverletzung stellte sich heute als Außenbandriss heraus und im heutigen Spiel verletzte sich Wienke an der Wade.
Allen Verletzten gute Besserung!

Wir machen jetzt erstmal Herbstpause und laden die Akkus wieder auf...

Niederlage im Derby

08.10.2017

MTV Heide - SG Dithmarschen Süd 27:22 (17:12)
Wir verlieren zwar das Derby beim Tabellenführer, können aber erhobenen Hauptes die Halle verlassen.
Nach einem zwischenzeitlichen sieben Tore Rückstand (8:15), zeigten wir eine tolle Moral, kämpften uns nochmal auf 20:23 heran und konnten so zumindest die zweite Halbzeit ausgeglichen gestalten. Am Sieg des MTV war jedoch nicht mehr zu rütteln.

Es spielten:
Sandra im Tor(17 Paraden), Wienke 6, Gesa 5(2), Tascha 3, Aylin 2, Jana 2, Sanni 1, Mina 1, Mersi 1, Jessi 1, Melli, Bine und Anna.

Da wäre mehr drin gewesen...

03.10.2017

SG Dithmarschen Süd - Preetzer TSV 19:24 (8:9)
Nach einem guten Start und einer 8:4 Führung, stellten wir ab der 17.Minute das Tore werfen ein und kassierten bis zur Pause fünf Tore in Folge.
In der zweiten Halbzeit liefen wir meistens einem knappen Rückstand hinter(12:12,14:17,18:19).
Doch irgendwie sollte es heute nicht sein...neben zu vielen eigenen technischen Fehlern kam auch noch Pech dazu, indem vom eigenen Block abgefälschte Bälle im Tor,Abpraller beim Gegner und eigene Würfe vom Pfosten raus,statt ins Tor flogen...
Als wir zum Schluss die Abwehr öffneten, schraubte Preetz das Ergebnis noch nach oben.
Glückwunsch nach Preetz,die heute die bessere Spielanlage und in Sandra Hinsch ihre überragende Akteurin hatten.

Es spielten:
Sandra im Tor(17 Paraden), Tascha 6, Gesa 5(4), Ally 3, Sanni 2, Jessi 1, Aylin 1, Wienke 1, Bine, Mina, Jana, Melli und Anna.

27:12 (15:5) Sieg gegen Lauenburg!

30.09.2017

 

Gegen den bisherigen Tabellenführer und heißen Anwärter auf einen der Aufstiegsplätze gewinnen wir sensationell mit 27:12!
Ob es der langen Anfahrt,dem ungewohnten Backeverbot,oder doch unserer bärenstarken Defensive geschuldet war, dass wir aus einem 4:5 ein 15:5 zur Pause machten? Man weiß es nicht...Auch in der zweiten Hälfte konnten wir unser Niveau halten und konnten einen in der Höhe nie erwarteten Kantersieg feiern.

Für die SG:
Sandra im Tor(14 Paraden), Tascha 6, Gesa 5(3), Jana 4, Aylin 3, Bine 2, Wienke 2, Jessi 2, Ally 1, Melli 1, Sanni 1, Mina und Anna.

Punktverlust gegen Alt Duvenstedt

27.09.2017

 

Unsere Heimspiel-Premiere ist leider nicht geglückt. Gegen Alt Duvenstedt mussten wir uns mit 22:29 geschlagen geben. Viele vergebene Chancen und ein gut aufgelegter Gegner standen uns im Weg. Im Pokal haben wir dann die nächste Chance!

Torschützen: Gesa (8/5), Tasha (4), Aylin (3), Ally (1), Jana (1), Jessi (1), Melli (1), Wienke (1)

#moinshliga

23.09.2017

 

Punktgewinn in Mönkeberg!

Nach einem hart umkämpften Spiel sichern wir uns ein Unentschieden (18:18) bei Mönkeberg.

Torschützen: Gesa (6/2), Wienke (3), Tasha (3/1), Mersi (2), Sanni (2), Ally (1), Jana (1)

HVSH-Pokal

10.09.2017

Eine Runde weiter!
Nach einem klaren 32:6 gegen den SV Henstedt-Ulzburg II reichte uns im zweiten Spiel ein hart umkämpftes 18:18 gegen die HSG Horst/Kiebitzreihe zum Einzug in die zweite Runde.
Torschützen:
Gesa 18(8), Jana 8, Melli 6, Tascha 5, Jessi 4, Sanni 4, Mina 3, Ally 2.