Neuigkeiten

Spielverlegung

05.02.2018

 

Unser Derby gegen den Tabellenführer MTV Heide, das am kommenden Samstag in Burg stattfinden sollte,wird verlegt!
Wir danken dem MTV für die schnelle Zustimmung. Unsere Verletztenliste hat sich am Wochenende leider nochmal vergrößert :-(

Heimspiele Saison 2017/18

13.09.2017

 

Hier findet ihr alle Heimspiele der kommenden Saison in der SH-Liga. Unser erstes Heimspiel bestreiten wir am Dienstag, den 26.09. um 20:30Uhr gegen den TSV Alt Duvenstedt.

Achtelfinale HVSH-Pokal

10.09.2017

 

Im Achtelfinale des HVSH-Pokals treffen wir im Oktober auswärts auf den TSV Alt Duvenstedt.
Gegen den selben Gegner bestreiten wir am Dienstag, den 26.9. um 20:30Uhr auch unser erstes Heimspiel in der SH-Liga.

1. Runde HVSH-Pokal

09.09.2017

 

Am morgigen Sonntag geht es für uns in der ersten Runde des HVSH-Pokals gegen Gastgeber Henstedt-Ulzburg II & die HSG Horst/Kiebitzreihe.
Gegen die beiden Landesligisten müssen wir auf Sandra,Pia,Wienke,Sabine,Aylin,Anna und Mersi verzichten, trotzdem werden wir alles daran setzen die nächste Runde zu erreichen.

Unser Trainer Nils über die kommende Saison und unsere Ziele.

26.08.2017

Knapper Erfolg im ersten Testspiel

29.06.2017


Gegen die HSG Horst/Kiebitzreihe aus der Landesliga Süd kamen wir am Abend zu einem 27:26(14:17)-Erfolg.
Bine gab nach einem Jahr Babypause ihr Comeback, Ally debütierte nach ihrem Wechsel aus Weddingstedt für die SG und Sina aus der A-Jugend und Marie aus der B-Jugend sammelten ihre ersten Erfahrungen im Seniorenbereich.

Es spielten:
Sandra(1.-15.,30.-45.,im Tor), Nadine (16.-30.,46.-60.)- Aylin 7, Wienke 4, Tascha 4, Melli 3, Ally 2, Marie 2, Jessi 2, Pia 1, Bine 1, Mersi 1, Mina, Sina und Anna.

Eine kommt und eine geht...

17.05.2017

 

Als Neuzugang zur kommenden Saison begrüßen wir Alicia Schoppe vom Mitaufsteiger aus Weddingstedt in unseren Reihen. Ally fügt sich in die Reihe der erfahreneren Spielerinnen ein und wird uns am Kreis verstärken.

Verlassen wird uns dagegen Karina.Sie gehörte in den letzten drei Jahren fest zum Kader der Ersten,zunächst auf Linksaußen,zuletzt aufgrund der Ausfälle von Bine und Aylin auf Rückraum-Mitte. Karina studiert seit letztem Jahr in Kiel und hat in den letzten Monaten bereits vornehmlich bei ihrem neuen Verein, Landesligist HSG Holstein Kiel/Kronshagen II mittrainiert. Viel Glück Karina und vielleicht geht's ja mal wieder zurück zur SG.

News, News, News

Unser Trainer Nils kümmert sich hauptsächlich um die Feldspieler. Damit auch die Torhüter nicht zu kurz kommen konnte Conny Bohrmann nochmal aus dem Ruhestand reaktiviert werden.

Wir hatten Conny letzte Saison bereits in seinen wohlverdienten "Ruhestand" entlassen. Er hat viele Jahre für verschiedene Mannschaften das TW-Training und vieles mehr geleistet. Als er dann im Ruhestand war merkte er aber schnell das etwas fehlte und entschied sich für die Torhüter der 1. Damen ein zusätzliches TW-Training anzubieten. Das bedeutet für Nadine und Sandra, dass Sie alle zwei Wochen einmal eine Einheit mit Conny absolvieren.

Von Seilspringen, bis hin zu Rollen ist alles mit dabei.

Es werden auch immer ein zwei Feldspieler mit eingeladen, damit Conny sich auf das "Quälen" der Torhüter konzentrieren kann.

Wir freuen uns über seine Entscheidung und seinen Einsatz :-)

****** FROHE WEIHNACHTEN ******

Wir wünschen allen Familien, Freunden, Fans, Sponsoren und sonstigen Unterstützern Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

Am kommenden Donnerstag findet in Burg wieder das alljährliche Speck-Weg-Turnier der SG statt. Hierzu eingeladen sind alle Handballer der SG,Aktive,Ehemalige,Freunde der SG und die,die es werden wollen. Gespielt wird in Mixed-Teams und wir treffen uns ab 17:30Uhr, gespielt wird ca.ab 18:30Uhr.

 

+news+news+news+news+news+news+news+news+news+

Wusstet Ihr schon,dass...

...Britta uns leider bereits wieder verlassen hat? Zu Saisonbeginn aus der A-Jugend gekommen, will sich die kleine Schwester von Mersi und Wienke nun vermehrt auf ihre Ausbildung konzentrieren. Wir finden`s Schade und wünschen dir viel Glück für die Zukunft!

 

...Wienke nach gespielten vier Partien mit 19 Treffern die teaminterne Torschützenliste anführt?

 

...Aylin nach ihrem Kreuzbandriss aus dem Relegationsspiel im Mai seit zwei Wochen wieder im Training ist? Allerdings darf sie sich noch nicht unter ihre Mitspielerinnen mischen, sondern beschäftigt sie ausgiebig mit dem Medizinball,dem Wackelbrett,der Airexmatte,dem Flexibar und der Reckstange, um ihr Knie langsam wieder auf die späteren Belastungen vorzubereiten.
#comebackstronger

 

...wir am kommenden Samstag um 17Uhr in Burg auf IF Stjernen Flensborg treffen? Dieses Duell darf getrost als Spitzenspiel bezeichnet werden, denn auch wenn die Flensborger auf einige Spielerinnen der Vergangenheit verzichten müssen,so haben sie mit 8:2 Punkten einen sehr guten Saisonstart hingelegt.Und in den letzten drei Jahren waren beide Teams immer unter den Top 4 der Liga!