Vorbereitung für die Relegation zur SH-Liga

Wir trainieren jetzt drei Wochen lang für die Relegation zur SH-Liga, damit UNSER gemeinsamer Traum noch Wirklichkeit wird. Die Relegation zur SH-Liga wird am 8. Mai in Neumünster (wahrscheinlich KSV-Halle) ausgetragen.

Wir werden da auf die beiden Zweitplatzierten der anderen Landesligen treffen. Das wird zum einen der SV Süllfeld und der TSV Alt Duvenstedt sein.

 

Wir freuen Uns über jegliche Unterstützung!

Spielbericht TSV Hürup gegen SG Dithmarschen Süd

Apr/16

 

Auswärtssieg zum Abschluss!
Hürup - SG D 23:29(8:13)

 

Zu unserem letzten Spiel der Landesliga-Saison fuhren wir noch einmal mit dem Bus und so hieß es dann wohl während des Spiels Kräfte sparen, um für die Feier danach gewappnet zu sein.Vielleicht hatte es aber auch andere Gründe, warum wir nicht mit letzter Konsequenz zu Werke gingen und dadurch unterm Strich nur zu einen glanzlosen Pflichtsieg kamen.


Nichtsdestotrotz stehen am Saisonende 35:5 Punkte auf unserem Konto und di...e Serie-sich seit Gründung der SG im Jahr 2010 jedes Jahr zu verbessern-hält!

Außerdem gratulieren wir natürlich den Damen des MTV Heide zur Meisterschaft und dem Aufstieg in die SH-Liga!


Um den Aufstieg über den Umweg Relegation vielleicht doch noch zu schaffen, werden wir nun in den nächsten Wochen nochmal das Training anziehen. Für das Aufstiegsturnier am 8.5. in NMS haben sich neben uns noch der TSV Alt Duvenstedt und der SV Sülfeld qualifiziert.

 

Für die SG D:
Sandra im Tor- Gesa 11, Sanni 6, Aylin 4, Bine 2, Melli 1, Tascha 1, Karina 1, Wienke 1, Jessi 1, Kaddl 1, Mina und Jana 1.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Spielbericht SG Dithmarschen Süd gegen HSG SZOWW

Apr/9

 

26:19 gegen SZOWW
10.Sieg im 10. Heimspiel!

 

Besonders mit Ruhm bekleckert haben wir uns in unserem letzten Heimspiel der Saison zwar nicht, trotzdem konnten wir gegen den Tabellenfünften aus Nordfriesland einen ungefährdeten 26:19(17:11) Sieg einfahren. Nächste Woche geht es nochmal mit dem Fanbus zum letzten Spiel der regulären Saison in Hürup. Sollte nichts außergewöhnliches mehr passieren, werden wir dann als Vizemeister der Landesliga Nord am 8.Mai in Neumünster am Relegationsturnier zum Aufstieg in die SH-Liga teilnehmen.

 

Für die SG D:
Sandra(Tor, 18 Paraden); Gesa 5(1), Karina 4, Jessi 4, Mina 2, Wienke 2, Bine 2, Aylin 2, Jana 2, Sanni 2, Mersi 1, Pia und Melli.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Spielbericht MTV Heide gegen SG Dithmarschen Süd

März/21

 

21:20 für den MTV Heide

 

Tolle Kulisse,großer Kampf und Spannung bis zum Schlusspfiff! Das glücklichere Ende hatten die Damen des MTV Heide, wir haben trotzdem keinen Grund die Köpfe hängen zu lassen und sammeln uns für die weiteren Aufgaben.


P.S.: Vielen Dank an die vielen Fans,die uns toll unterstützt haben!!

Spielbericht SG Dithmarschen Süd gegen HFF Munkbrarup

Feb/28

 

26:21-Sieg gegen Munkbrarup!

 

Durch den neunten Sieg im neunten Heimspiel schrauben wir unser Punktekonto auf 31:3 hoch und bleiben nach Minuspunkten gleichauf mit dem MTV Heide (heute 34:26 gegen Risum-Lindholm) an der Tabellenspitze.

 

Das vorweggenommene "Endspiel" um die Meisterschaft steigt nun am 20.3. in Hemmingstedt. Bis dahin sind wir spielfrei.

 

Gegen die Mädels aus Munkbrarup erwischten wir einen klassischen Fehlstart und lagen schnell 0:3 zurück.Es dauerte noch ein wenig,bis wir im Spiel waren, doch nachdem wir von 8:8 auf 12:8 wegzogen, konnten wir das Spiel besser kontrollieren.
Auch in der zweiten Halbzeit betrug der Vorsprung immer zwischen 4 und 7 Toren, so dass wir letztendlich einen sicheren Sieg einfuhren.

 

Für die SG D:
Sandra,Nadine(im Tor)- Gesa 8 (4), Tascha 5, Sanni 5, Mersi 3, Karina 2, Bine 2, Kaddl 1, Jessi, Mina, Jana und Wienke.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorbericht zum Wochenende: SG Dithmarschen Süd gegen HFF Munkbrarup

Sonntag, 28.2., 17Uhr Sporthalle Burg:


Am ungewohnten Sonntagnachmittag treffen wir auf die derzeit fünftplatzierte Mannschaft der HFF Munkbrarup 1. Damen .


Die junge Truppe aus Flensburg besiegte zuletzt unsere ebenfalls letzten Gegner Bredstedt und Risum-Lindholm recht deutlich und wird nun sicherlich befreit aufspielen können, mit dem Ziel den Tabellenführer zu ärgern.


Wir sind uns unsererseits der Schwere der Aufgabe bewusst und wissen um die Stärken des Gegners.Somit heißt es für uns nochmal alles ins Spiel zu werfen,was wir haben,bevor es in eine dreiwöchige Spielpause geht.


Verzichten müssen wir am Wochenende auf Aylin,Pia und vermutlich Wienke.Eine kurzfristige Neuverpflichtung ist deshalb aber nicht geplant!


Wir hoffen und freuen uns auf eure Unterstützung!

Spielbericht SV Frisia Lindholm gegen SG Dithmarschen Süd

Feb/20

 

Tabellenführung verteidigt


31:22 Auswärtssieg in Lindholm!

 

Nach langer Anreise in den hohen Norden begannen wir das Spiel mit einer für uns ungewohnten 5:1 Abwehr, welche im weiteren Verlauf zu einer 5+1 gegen Lindholms vermeintlich gefährlichste Spielerin wurde. Das klappte gar nicht so schlecht und so konnten wir unseren anfangs knappen Vorsprung zwischenzeitlich bis auf 14:8 ausbauen.In der zweiten Halbzeit verkürzte Lindholm nochmal auf 18:20,danach konnten wir uns letzte...ndlich aber doch nochmal klar absetzen.


Insgesamt eine geschlossene Mannschaftsleistung und endlich mal wieder ein klarer Sieg.

Gesa musste heute in der Abwehr für die ausgefallenen Böge-Sisters 60 Minuten ackern und belohnte sich zudem mit dem 30.Tor des Spiels.„wink“-Emoticon Sanni zeigte wieder,dass sie derzeit in starker Form ist,Jana zählt morgen wieder blaue Flecken und Sandra war wieder ein gewohnt sicherer Rückhalt,was ihr ein Sonderlob des gegnerischen Trainers einbrachte.

 

Es spielten:


Sandra(19 Paraden),Nadine- Gesa 9(3), Sanni 6, Jana 4, Mina 2, Tascha 2, Karina 2, Kaddl 2, Aylin 2(1),Bine 1, Jessi 1, Melli und Pia.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Spielbericht SG Dithmarschen Süd gegen Bredstedter TSV 2

Feb/13

 

Mit dickem blauen Auge davon gekommen!
Wir gewinnen nach einer schwachen Leistung mit 23:20 (12:13) gegen Bredstedt 2.
In der Abwehr fehlten die nötige Aufmerksamkeit und Aggressivität und im Angriff scheiterten wir reihenweise am Pfosten oder der 46jährigen Jutta Hansen im BTSV-Tor.Somit liefen wir 50 Minuten einem Rückstand hinterher, bevor wir erstmals in Führung gehen konnten.Sollte Jana krankheitsbedingt eigentlich geschont werden,so avancierte sie nach ihrer Einwechslun...g in den letzten zehn Minuten durch starke 1:1-Aktionen noch zur Matchwinnerin.
Mund abwischen, wir sind gewarnt vor unserem nächsten Auswärtsspiel gegen Risum-Lindholm!


Für die SG D:


Nadine(1.-36.,6 Paraden), Sandra(36.-60,7 Paraden)- Gesa 9(7), Sanni 6, Aylin 3, Jessi 2, Mersi 1, Wienke 1, Jana 1,Karina,Tascha,Bine,Mina und Melli.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Spielbericht IF Stjernen Flensborg gegen SG Dithmarschen Süd

Jan/31

 

IF Stjernen Flensborg - SG Dithmarschen Süd 21:21 (13:10)

 

Unentschieden im Spitzenspiel!

 

Nachdem wir zu Beginn unsere obligatorischen Probleme mit dem extrem klebrigen Ball der Flensburgerinnen hatten und nach 15 Minuten ein sattes 8:2 für das Heimteam auf der Anzeigetafel stand, kämpften wir uns fortan besser ins Spiel und gingen mit einem erträglichen 3 Tore Rückstand in die Pause. 


Mit der Überzeugung das Spiel noch drehen zu können starteten wir in die zweite Halbzeit.In der 50.Minute erzielten wir den von knapp 35 mitgereisten Fans lautstark bejubelten Ausgleichstreffer zum 18:18-gefolgt von der ersten Führung.


Beim 20:21 aus unserer Sicht und 59:30 gespielten Minuten und Ballbesitz Stjernen war der Punktgewinn schon in weiter Ferne.Wir kamen jedoch nochmal in Ballbesitz und Aylin behielt acht Sekunden vor Schluss die Nerven und erzielte den viel umjubelten Ausgleichstreffer.Dieser Punkt kann in der Endabrechnung noch sehr wichtig werden,zumindest bleiben wir erstmal punktgleich mit dem MTV Heide an der Tabellenspitze.


Unser erster mitgenommener Punkt aus der Idraetshalle überhaupt wurde dann noch ein wenig auf der Rückfahrt im Bus- inklusive Interview und Ständchen auf Delta-Radio gefeiert.

 

Für die SG D:


Sandra(13Paraden),Nadine

Gesa 7, Jana 3, Sanni 3, Mersi 3, Aylin 2, Wienke 1, Tascha 1, Kaddl 1, Karina, Bine, Jessi und Mina.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Spielbericht SG Dithmarschen Süd gegen SG Pahlhude / Tellingstedt

Jan/23

 

Zurück in der Spur!


SG D - SG Pahlhude/Tellingstedt 28:24


Nach unserer ersten Saisonniederlage am letzten Wochenende in Weddingstedt waren wir heiß darauf im nächsten Derby unser Punktekonto auf 24:2 auszubauen. Bis es soweit war bedarf es allerdings-wie immer gegen diesen Gegner- eines harten Stückes Arbeit. Im Verlaufe der ersten Halbzeit erspielten wir uns zwar eine Vier-Tore-Führung,doch bis zur Halbzeit war diese mit dem 13:13 wieder ausgeglichen.

Im zweiten Durchgang ähnlich: Führung erspielt,Ausgleich kassiert,erneut weggezogen-Schlusspfiff!
Unterm Strich sicherlich ein verdienter Erfolg, aber ein personell dezimierter Gegner hat es uns verdammt schwer gemacht. Morgen spielt nun die Konkurrenz in zwei Stadtderbies und wir bereiten uns ab Montag gezielt auf das Spitzenspiel am kommenden Sonntag in den Idraetshallen zu Flensburg vor.

 

Für die SGD:
Sandra(1.-60.,Tor),Nadine

Jessi 7, Gesa 5(4), Bine 4, Karina 3(1), Aylin 2, Mersi 2,Sanni 2, Mina 1,Jana 1, Wienke 1,Pia und Melli.

 

Hier der Artikel von Sportplatz.SH

Und hier die Bildergalerie

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Spielbericht HSG We / He / De gegen SG Dithmarschen Süd

Jan/16

 

Da ist es passiert....


Erste Saisonniederlage in Weddingstedt!
Nach schwacher Leistung verlieren wir völlig verdient mit 19:25 (9:11).
Zwar kamen wir sehr schleppend ins Spiel, trotzdem kamen wir Mitte der 2. Halbzeit zum 17:17 Ausgleich.Danach verpassten wir leider mehrere klare Torchancen in Folge und gerieten wieder ins Hintertreffen.Spätestens nach der Zeitstrafe mit anschließender roten Karte für unseren Trainer drei Minuten vor Schluss war die Messe gelesen.

 

Fazit des Spiels: Lieber einmal mit sechs,als sechsmal mit einem verlieren.Und wir sind immernoch Tabellenführer!;-)

 

Für die SG:
Sandra(1.-60. im Tor,14 Paraden), Nadine(bei einem 7m)

Wienke 6, Gesa 6(1), Jessi 3, Tascha 2, Karina 1, Aylin 1, Jana,Melli,Bine,Mina,Sanni und Mersi

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Kommentar des Trainers:
Glückwunsch an Weddingstedt zu einem verdienten Derby-Sieg! Ihr ward heute die bessere Mannschaft!
Ein fader Beigeschmack bleibt nach einer aus meiner Sicht unverständlichen Regelauslegung der Schiedsricher trotzdem.Völlig unnötig ist dabei vor allem die Ansetzung eines Gespannes, das für den MTV Heide (Tabellenzweiter) und IF Stjernen Flensborg(Tabellendritter) zur Pfeife greift.....

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Spielbericht SG Dithmarschen Süd gegen HKUF Harrislee

Aller Anfang ist schwer!


Mit einem unterm Strich klaren, aber nicht besonders ansehnlichen 28:16 (11:5) Sieg gegen Harrislee starten wir in die Rückrunde und bauen unser Punktekonto auf 22:0 aus.
Gegen einen personell etwas dezimierten Gast hatten wir defensiv zwar wenig Probleme, im Angriff verhinderten viele Ungenauigkeiten und technische Fehler jedoch ein noch deutlicheres Ergebnis.
Gestützt auf eine überragende Sandra im Tor (u.a. 3 gehaltene 7m) konnten wir unseren Halbz...eitvorsprung zwischenzeitlich auf 21:8 ausbauen,bevor beide Teams in der Schlussviertelstunde in der Abwehr etwas die Zügel schleifen ließen.

 

Für die SG D:
Sandra(1.-48.),Nadine(ab 48. im Tor)

Gesa 8(7), Tascha 3, Sanni 3, Pia 2, Mina 2, Kaddl 2, Aylin 2, Jana 2, Wienke 2, Bine 1, Mersi 1 und Melli.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorbericht SG Dithmarschen Süd gegen HKUF Harrislee

Ende der Hinrunde Saison 2015/16

Lebenszeichen zwischen den Feiertagen

Dez/31

 

Speck-weg-Turnier 2015 erfolgreich gemeistert


Beim diesjährigen SWT nahmen knapp 40 Sportler von der A-Jgd. bis zur Altliga, von der Kreisklasse zur Oberliga, sowie männlich und weiblich in vier vorher spontan eingeteilten Mixed-Teams teil.


Auch die erste Damen war in allen vier Teams vertreten. Den ersten Platz und somit einen Satz SG-Jubiläumsshirts sicherten sich Jana und Bea mit ihrem Team durch einen Finalsieg gegen Gesa`s Truppe.

Für den zweiten Platz gab es nochmal für jede Spielerin einen SG-Fanschal. Das kleine Finale gewann dann Sannis Truppe mit Unterstützung der Mädels aus Treia/Jübek gegen das Team von Melli, Mina und Jessi, die trotz oder gerade wegen des Einsatzes vom Damentrainer, Herrentrainer und Bundestrainer knapp sieglos blieb.


Vielen Dank an den Förderverein für die Preise und Verpflegung, sowie an die Organisatoren und Schiedsrichter für einen gelungenen SG-Handballabend.


In diesem Sinne : Guten Rutsch!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Dez/29

 

Speck-weg-Turnier


Morgen findet wieder das Speck-weg-Turnier der SG in Burg statt. Hierzu eingeladen sind alle Handballer der SG, ehemalige und Freunde, um sich nach den Feiertagen mal wieder ein wenig zu bewegen. Ab 19 Uhr werden hierzu in der Burger Sporthalle die Mixed-Teams eingeteilt.


Für die Verpflegung sorgt der Förderverein.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Dez/14

 

Mit der Tabelle nach Abschluss der Hinrunde, sowie dem Landesliga-Artikel der DLZ verabschieden wir uns in eine vierwöchige Weihnachtspause.


Wir wünschen unseren Familien, Freunden, Fans und Sponsoren eine schöne Weihnachtszeit und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2016!


Am 9.1. sehen wir uns dann wieder bei unserem ersten Heimspiel der Rückrunde gegen HKUF Harrislee.

Spielbericht SG Dithmarschen Süd gegen TSV Hürup

Dez/12

 

SG Dithmarschen Süd - TSV Hürup 35: 20 (18:7)

 

Im letzten Spiel des Jahres und der Hinrunde konnten wir einen sicheren Start-Ziel-Sieg gegen den Aufsteiger aus Hürup feiern.


Wir kamen sofort gut ins Spiel und konnten unseren Vorsprung mit zunehmender Dauer immer weiter ausbauen, so dass es mit einem klaren 18:7 in die Halbzeitpause ging.
Auch in der zweiten Halbzeit kamen wir immer wieder über Tempogegenstöße zum Erfolg und unsere beiden Rechtsaußen Jessi und Melli waren mit zusammen 13 Treffern in Torlaune. Zwar ließen wir nun in der Abwehr ab und an mal einen durchrutschen, haben aber keinen wirklichen Schlendrian mehr aufkommen lassen und unseren Vorsprung noch leicht ausgebaut. Aylin krönte ihre starke Leistung noch mit dem 30. Treffer des Spiels, unsere Jüngste scheint ein Händchen dafür zu haben, war es doch bereits das zweite Mal in dieser Saison.


Am Ende der Hinrunde nun mit 20:0 Punkten an der Spitze der Tabelle zu stehen ist natürlich eine schöne Momentaufnahme, jedoch soll unser Weg damit noch nicht zu Ende sein. Somit gilt es nun ein wenig durchzuschnaufen, um sich dann schon mal auf einen heißen Januar mit u.a. zwei Derbies gegen Weddingstedt und Pahlhude, sowie dem Spitzenspiel gegen Stjernen Flensborg vorzubereiten.

 

Für die SGD:
Sandra(1.HZ,16 Paraden),Nadine (2.HZ,11Paraden ), Gesa 8(2), Jessi 7, Melli 6,Aylin 6, Pia 2, Karina 2 ,Kaddl 2,Wienke 2, Bine, Tascha und Mina.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorbericht SG Dithmarschen Süd gegen TSV Hürup

Letztes Spiel des Jahres

 

Am morgigen Samstag treffen wir um 17Uhr in St. Michaelisdonn auf den Aufsteiger TSV Hürup. Was auf dem Papier nach einer leichten Aufgabe aussieht (Erster gegen Letzter), stellt sich bei genauerer Betrachtung als deutlich kniffliger heraus. Die Mannschaft aus dem Flensburger Umland unterlag gestern Abend im Nachholspiel nur knapp gegen HFF Munkbrarup und war im bisherigen Saisonverlauf auch gegen u.a. Weddingstedt und Pahlhude nur denkbar knapp unterlegen.
Dies sollte uns Warnung genug sein und wir werden alles dafür geben unsere Serie auszubauen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Spielbericht HSG SZOWW gegen SG Dithmarschen Süd

#‎Herbstmeister‬


HSG SZOWW - SG D 26:29 (10:9)

 

Auch für solche Spiele gibt es zwei Punkte.


Volkert Flatterich und seine HSG wollten uns überraschen, was ihnen mit einer 3:3 Abwehrformation auch zunächst gelang. Wir erspielten uns zwar immer wieder klare Chancen, scheiteren aber reihenweise an der starken Thurid Kuhk im gegnerischen Tor.Da wir unsererseits recht stabil in der Abwehr standen ging es mit einem knappen 9:10 aus unserer Sicht in die Kabine.


Im Glauben an die eigene Stärke waren wir davon überzeugt das Spiel noch zu drehen.
Mit Aylin als Rückraumspielerin auf RA und nun Sanni als eigentliche RM auf Linksaussen konnten wir die großen Räume nun immer mehr nutzen. Bine führte klug Regie, Jana war sich wie gewohnt für keinen Zweikampf zu Schade und Wienke und Gesa hielten den Mittelblock zusammen und setzen vorne vom Kreis oder RL Akzente. Was sich alles so positiv anhört und im zweiten Durchgang zu 20 eigenen Treffern führte, wurde durch 16 Gegentreffer und u.a. 5 verworfenen 7m relativiert. Zwar konnten wir uns schnell auf 4-5 Treffer absetzen, mussten bei einer doppelten Unterzahl (Wienkes Zeitstrafe wurde vom Kampfgericht mal eben um mindestens 30 Sekunden erhöht) und einem Spielstand von 24:27 nochmal kurz die Luft anhalten. Unterm Strich bleibt aber der neunte Sieg im neunten Spiel und wir sind Herbstmeister!

 

Für die SGD:
Sandra (25 Paraden),Nadine

Sanni 6, Aylin 6(1), Wienke 5, Gesa 4(2), Mina 2, Bine 2, Jana 2, Karina 2(1), Melli, Pia, Jessi und Kaddl.

Vorbericht HSG SZOWW gegen SG Dithmarschen Süd

Dez/4

 

Nach zwei spielfreien Wochenenden geht es für uns morgen in Ostenfeld gegen die HSG SZOWW endlich wieder um Landesliga-Punkte!
Anbei die heutige Vorschau der DLZ.

Nov/22

 

Während wir dieses und nächstes Wochenende keine Spiele haben, feierte die Konkurrenz aus Heide und Flensborg zwei Siege.


Tabelle nach dem 8. Spieltag:
1. SG Dithmarschen Süd, 16:0 Punkte
2. MTV Heide 15:3 Pkt
3.IF Stjernen Flensborg 13.3 Pkt

 

Nach 11 Liga- und Pokalspielen sieht die teaminterne Torschützenliste wie folgt aus:

Name / Tore / Einsätze:
Gesa , 71 (davon 34 7m), 11
Wienke , 32, 11
Aylin, 30, 11
Jessi , 28, 10
Mersi, 20, 9
Sanni, 20, 11
Tascha, 17, 10
Karina, 15, 8
Kaddl, 14, 8
Jana, 12,11
Melli, 7, 6
Bine , 7, 9
Jasmina, 5, 9
Pia 3, 4
Nadine(TW), 1, 8

 

Copyright des Bildes: Olaf Jensen - www.sportplatz.sh

Mehr anzeigen
SG Dithmarschen Süd 1. Damens Foto.

 

Nov/20

 

Nach dem Sieg im Spitzenspiel können wir die nächsten beiden Wochenenden entspannt verfolgen was die Konkurrenz macht, da wir spielfrei sind.

Am 5.12. geht es erst gegen die HSG SZOWW weiter.

 

SG D- MTV Heide 23:21 (12:9)


Sandra (17 Paraden),Nadine

Gesa 6(3), Aylin 5, Jessi 3, Wienke 3, Mersi 2, Tascha 2,Sanni 1, Karina 1, Kaddl, Jana, Bine und Mina.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Noch Fragen?! SGD - MTV 23:21
Noch Fragen?! SGD - MTV 23:21

Artikel bei Sportplatz.sh zum Spitzenspiel

ACHTUNG ACHTUNG SPITZENSPIEL!!!!

Spielbericht HFF Munkbrarup gegen SG Dithmarschen Süd

HFF Munkbrarup - SG Dithmarschen Süd 23:27 (11:17)

 

Nach guter erster Halbzeit bauen wir nach der Pause zwar stark ab, der Sieg geriet aber nicht mehr in Gefahr.
Unterm Strich bleibt der siebte Sieg im siebten Spiel und wir gehen als Tabellenführer ins Derby und Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten MTV Heide am Donnerstag um 20:30Uhr in Burg.

 

Für die SG D:
Sandra(1.-50,26 Paraden),Nadine (51.-60.,3 Paraden im Tor)- Gesa 6(1), Jessi 4, Sanni 4, Aylin 3, Tascha 3, Mina 2, Mersi 2, Jana 1, Bine 1, Wienke 1,Melli und Pia.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Zusammenfassung nach 6. Spieltagen

Spielbericht SG Dithmarschen Süd gegen SV Frisia Lindholm

SG Dithmarschen Süd - SV Frisia Risum Lindholm 30:20 (16:9)

 

6 Spiele, 6 Siege, Tordifferenz + 66

 

Gegen den großgewachsenen Aufsteiger taten wir uns bis zum 7:7 schwer, danach konnten wir durch sieben Tore in Folge für klare Verhältnisse sorgen. Elf verschiedene Torschützen sprechen für die Breite unseres Kaders....


Nächsten Sonntag geht es zum schweren Auswärtsspiel nach Munkbrarup.


Für die SG:
Sandra 25 Paraden, Nadine

Gesa 9(5), Wienke 5, Aylin 3, Tascha 2, Mersi 2, Sanni 2, Bine 2, Melli 2, Jasmina 1,Jana 1, Jessi 1 und Kaddl.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorbericht SG Dithmarschen Süd gegen SV Frisia Lindholm

Nov/7

 

Heute um 17 Uhr wollen wir in Burg gegen den SV Frisia Risum Lindholm die Tabellenführung verteidigen. Wir freuen uns über jede Unterstützung!
Um 15Uhr steigt bereits das Derby in der Kreisliga zwischen unserer Dritten und Tura Meldorf.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Spielbericht SG Pahlhude / Tellingstedt gegen SG Dithmarschen Süd

Artikel bei Sportplatz.sh

 

Weiterer Artikel bei Sportplatz.sh

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorbericht SG Pahlhude / Tellingstedt gegen SG Dithmarschen Süd

Spielbericht Bredtstedter TSV gegen SG Dithmarschen Süd

Bredstedter TSV 2 - SG Dithmarschen Süd 21:29 (6:17)

 

Es gibt so Tage, da gelingt einem in der ersten Halbzeit (fast) alles und in der zweiten Halbzeit (fast) nichts mehr...


Viel mehr gibt es über dieses Spiel auch eigentlich nicht zu sagen. Wir haben die Punkte 7 und 8 eingefahren, die weiße Weste bleibt einigermaßen unbefleckt und wir freuen uns nun aufs Herbstferien-Derby gegen die SG Pahlhude/Tellingstedt am kommenden Samstag in Tellingstedt. Da die SG mit 6:2 Punkten (heute gegen SZOWW gewonnen) auch sehr gut gestartet ist, erwarten wir einen heißen Fight und freuen uns über jeden Zuschauer, der uns auswärts unterstützt.

 

Für die SGD:
Sandra (1.-41.,10 Paraden), Nadine (ab 42.,4 Paraden)

Gesa 10(5), Aylin 4, Jana 4, Pia 3, Wienke 3, Melli 2, Jessi 2, Sanni 1, Bine, Tascha, Jasmina und Kaddl.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Okt/16

Vorbericht in der DLZ

Vorbericht Bredtstedter TSV gegen SG Dithmarschen Süd

Okt/15

 

Bredstedter TSV II - SG Dithmarschen Süd


Samstag,17.10., 19 Uhr Harald Nommensen Halle Bredstedt

 

Unser nächstes Spiel führt uns zum Aufsteiger nach Bredstedt. Die Mannschaft aus Nordfriesland ist uns noch völlig unbekannt. Nach einem Unentschieden gegen die Mitaufsteiger aus Risum-Lindholm und zwei Niederlagen gegen Stjernen und Munkbrarup wartet man noch auf den ersten Sieg.
Wir hingegen wollen den Schwung aus dem Stjernen-Spiel mitnehmen und unbedingt die nächsten zwei Punkte einfahren!

Spielbericht SG Dithmarschen Süd gegen IF Stjernen Flensborg

Okt/10

 

31:17 (15:8) im Spitzenspiel!

 

Es gibt so Tage, da gelingt einem (fast) alles und dem Gegner (fast) nichts.


Gegen den Vizemeister der letzten Saison- IF Stjernen Flensborg- legten wir von Beginn an gut los. Nach einem schnellen 4:1,wurde es bis zum 10:8 immer enger, bevor wir mit fünf Toren in Folge eine klare 15:8 Führung herauswarfen.
Auch die erwartete offensivere Ausrichtung der Gäste brachte uns nicht mehr aus der Ruhe, so dass wir über 27:13 zu einem in dieser Höhe nie erwarteten 31:17 Erfolg gegen einen direkten Konkurrenten um die Aufstiegsplätze kommen.


Starke Torhüterleistung, disziplinierte Abwehr und über 60 Minuten eine überragende Mannschaftsleistung lassen uns mit 6:0 Punkten und nochmals gesteigertem Selbstvertrauen in die nächsten Partien gehen.

 

Für die SG D:
Sandra(1.-52.,16 Paraden),Nadine(52.-60.,3Paraden, 1 Tor !)

Gesa 7(3), Kaddl 5, Jessi 4, Wienke 4, Karina 4, Mersi 3, Sanni 2, Jana 1, Bine, Aylin, Mina und Tascha.

 

Bericht bei Sportplatz.sh

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorbericht SG Dithmarschen Süd gegen IF Stjernen Flensborg

Okt/9

 

Spitzenspiel in Burg!


Am morgigen Samstag treffen wir um 17 Uhr auf IF Stjernen Flensborg.

Der amtierende Vizemeister ist auch in diese Saison wieder mit zwei Siegen gestartet und hat sich das Ziel Meisterschaft und Aufstieg auf die Fahnen geschrieben. Wollen wir dieses Jahr ebenfalls ganz oben mitspielen, gilt es also in den direkten Duellen gegen die Top-Favoriten aus Heide und eben Flensborg zu punkten.

 

Dafür hoffen wir auf Eure Unterstützung und eine gut gefüllte Burger Sporthalle!

Spielbericht HVSH Pokal

Okt/4

 

Aus im Pokal!
Nachdem wir im Halbfinale gegen den klassenhöheren SH-Ligisten HSG Holstein Kiel/Kronshagen noch mit 22:19 gewinnen konnten,mussten wir uns gegen den MTV Heide nach einer zwischenzeitlichen 16:12 Führung noch mit 21:26 geschlagen geben.

Für die SG D:
Nadine im Tor(1.Spiel komplett und 2. 1.-40., 30 Paraden), Sandra (2.Spiel 40.-50., 5 Paraden); Tascha 9, Gesa 9(6), Jessi 8, Mersi 7, Karina 3, Wienke 2, Jana 2, Aylin 2, Melli 1,Sanni, Bine, Jasmina, Pia.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorbericht HVSH Pokal

Okt/3

 

Morgen in der Burger Halle:
13 Uhr
SG Dithmarschen Süd - HSG Holstein Kiel/Kronshagen

Die "Krabben" haben ihre bislang drei Spiele in der SH-Liga alle gewonnen und gehen somit als klarer Favorit in die Partie.Wir werden alles daran setzen trotzdem ins "Finale" einzuziehen. Verzichten müssen wir dabei auf Sandra, die erst am Nachmittag wieder in Hamburg landet.

...

14.45Uhr
MTV Heide - HSG Weddingstedt/H/D
Dieses Derby gab es bereits vor Wochenfrist in der Landesliga. Nach dem klaren Sieg geht der MTV erneut als Favorit ins Match.

16.30Uhr
Beide Sieger spielen anschließend um den Einzug in die nächste Runde.

Mehr anzeigen
SG Dithmarschen Süd 1. Damens Foto.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Spielbericht SG Dithmarschen Süd - HSG Weddingstedt / Hennstedt / Delve

 

 

Derbysieger!


SG Dithmarschen Süd - HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve 25:16 (12:7)
Wir hatten uns für unser erstes Heimspiel der Saison einiges vorgenommen und kamen gleich gut aus den Startlöchern. Aus einer stabilen Abwehr heraus gingen wir schnell mit 4:0 in Führung, so dass unsere Gäste bereits nach sechs Minuten zur Auszeit gezwungen waren. Danach liefen wir zwar etwas Gefahr zu überdrehen, ließen Weddingstedt kurzzeitig beim 6:5 zurück ins Spiel kommen, konnten uns dann jedoch bis zur Pause wieder eine beruhigende 12:7 Führung herauswerfen.


In der zweiten Halbzeit dann ein ähnliches Bild, unsere Abwehr hatte den gegnerischen Rückraum gut im Griff, so dass wir die HSG nur beim 17:14 mal auf drei Tore herankamen ließen, allerdings bauten wir den Abstand danach wieder peu a peu aus.
Die Mannschaft hat kämpferisch voll überzeugt, in der Abwehr sehr stabil gestanden und hatte dahinter eine überragende Santi im Kasten, die neben insgesamt 22 gehaltenen Bällen auch vier 7m parierte.


Für die SG D:
Sandra (22 Paraden),Nadine (bei einem 7m);

Gesa 7(5), Wienke 5, Karina 4, Aylin 4, Sanni 3, Melli 1, Jessi 1, Jana, Tascha, Mina, Kaddl, Mersi und Pia.

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorbericht SG Dithmarschen Süd - HSG Weddingstedt / Hennstedt / Delve

Sep/15

 

Samstag,19 Uhr, Sporthalle Burg
SG Dithmarschen Süd - HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve - 1. Damen
Rund ums Derby.....

Wusstet ihr schon, dass....

 

...wir am Samstag ausnahmsweise erst um 19Uhr spielen? Unsere weiteren Heimspiele werden dann-wie immer-um 17 Uhr angepfiffen.

 

...unsere letzten Ligaspiele gegeneinander schon ein paar Jahre zurückliegen? In der Kreisoberliga der Saison 2010/2011 konnten wir das Heimspiel mit 29:16 und das Auswärtsspiel mit 20:18 für uns entscheiden.

 

...zwei Weddingstedterinnen bereits letzte Saison gegen uns gespielt haben? Kathrin Petter war mit dem MTV Heide zweimal gegen uns erfolgreich, während Merle Jarasinski zwei Niederlagen mit der HSG Eiderstedt einstecken musste.

 

...auch unsere beiden Neuzugänge Aylin und Tascha letzte Saison gegen die Weddingstedterinnen gespielt haben? Aylin in der A-Jgd. Oberliga gegen einen Großteil der jetzigen Mannschaft und Tascha mit Tura Meldorf in der Kreisoberliga.

 

...mit Ani eine Spielerin im Gegnerkader steht, die in der letzten Saison noch für uns aufgelaufen ist?

 

...wir am 4.10. ein hochinteressantes Pokal "Final-Four" um den Einzug in die nächste Runde ausrichten dürfen? Dabei treffen wir im ersten "Halbfinale" auf den Deutschen Meister von 1971 und jetzt in der SH-Liga spielende HSG Holstein Kiel/Kronshagen. Die zweite Partie bestreiten dann der MTV Heide und die HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve. Danach treffen dann beide Sieger aufeinander und spielen um den Einzug in die nächste Runde.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Spielbericht SG Dithmarschen Süd - HKUF Harrislee

Sep/12

 

Auftaktsieg in Harrislee
30:14(16:5) gegen HKUF!

Wir starten mit einem deutlichen Sieg in Harrislee in die neue Landesligasaison und können uns morgen ganz entspannt anschauen,was unser nächster Gegner Weddingstedt so drauf hat.

 

Für die SG D:
Sandra, Nadine im Tor;

Aylin 7, Gesa 6(3), Kaddl 5, Wienke 4, Jana 3, Jessi 3, Sanni 2,Karina,Sabine,Pia und Jasmina.
Nicht dabei: Melli, Tascha und Mersi.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorbericht SG Dithmarschen Süd - HKUF Harrislee

Sep/11

 

Auftakt in Harrislee
Am morgigen Samstag starten wir mit einem Auswärtsspiel gegeg HKUF Harrislee in die neue Landesliga-Saison.
Nachdem unsere Vorbereitung urlaubs-,arbeits- oder verletzungsbedingt nicht gerade optimal verlaufen ist, müssen wir selbst erstmal schauen, wo wir stehen.
Für die Damen von der Grenze kann es dieses Jahr trotzdem nur das Ziel Klassenerhalt geben(4 Regelabsteiger !) , während wir unseren dritten Vorjahresplatz doch mindestens bestätigen wollen.
Verzichten müssen wir dabei auf Melli, Mersi und wahrscheinlich Tascha, während sich unsere anderen beiden Neuzugänge Aylin und Mina auf ihr Landesligadebut freuen können.

Am vorletzten Spieltag der letzten Saison haben wir uns in Harrislee beim 16:14 Sieg extrem schwer getan und wollen es diesmal besser machen, um erfolgreich in die neue Saison zu starten.

In unserem ersten Heimspiel am 19.9. um 19Uhr wartet dann gleich ein sicherlich stimmungsgeladenes Derby gegen Weddingstedt auf uns.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Vorbericht der DLZ auf die Landesliga Saison 2015/16