Aktuelle News gibt´s bei Facebook!

Folge uns hier

22.02.2014 Sieg gegen den MTV Heide

Endstand: 28:22 SIEG
HZ: 13:10

Auch hier mal wieder ein Spielbericht aus der Zeitung: Toller Sieg gegen den Tabellenersten:

07.12.2013 Punktverlust bei den Sternen

Endstand: 20:19 für Flensburg
HZ: 12:10

Ersatzgeschwächt ging es nach Flensburg. Neben unserer Langzeitverletzten Christina und unserer Babypausen-Birte , fehlt nun auch seit dem letzten Spiel verletzungsbedingt Wienke und an diesem Tag konnte auch Micha krankheitsbedingt nicht mitfahren. Gott sei Dank gab´s Unterstützung a...us den 2ten Damen, an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Bine und Agnes!

Ziemlich eingeschüchtert sind wir dann ins Spiel gestartet. Die Gastgeber kamen besser ins teilweise ruppige Spiel und zogen zum 6:3 davon. Sandra konnte uns mit ihren Paraden im Spiel halten, sogar mit dem Kopf (!!), so dass wir auf 6:6 ausglichen. Doch durch unsere schlechte Torausbeute und die unzähligen technischen Fehler kamen wir nicht richtig ins Spiel und konnten den Flensburgern keine Paroli bieten, die in der Abwehr nicht gerade zimperlich ins Gefecht gingen. Das 10:12 zur Halbzeit war die Folge.
Am Anfang der zweiten Halbzeit hatten wir einen kleinen Hänger. Stjernen zog zum 17:12 davon. Dass Spiel schien gelaufen, doch durch Gesa´s Hattrick konnten wir dennoch die Schlussphase spannend gestalten, obwohl die Niederlage nicht mehr abzuwenden war.

Weiter geht´s beim kommenden Heimspiel, da müssen dann wieder 2 Punkte her!

Sandra - Gesa 12, Jana 1, Birte V 4, Mersi 2, Susann, Nadine, Ani, Bea, Melli, Agnes und Bine

30.11.2013 Derbysieg in Burg

25:19 gegen Pahlen gewonnen - aber erneuter, verletzungsbedingter Spielerinnen-Ausfall....

Zu Beginn legten wir gleich gut los und zeigten Pahlen mit einem schnellen 4:0 für uns wer hier der Herr im Heimspiel-Haus ist ! Sandra parrierte auch gleich den ersten Siebenmeter - so hätte es doch weiter gehen können. Dann folgten erste leichte Unkonzentriertheiten und wir erlaubten Pahlen auf 6:4 ranz...ukommen. Doch damit endete Pahlhudes Aufholjagd auch schon und über 11:7 bis zum 14:9 zur Halbzeit konnten wir erneut ein kleines Polster herausspielen. Die Schiri´s zeigten auch gleich in der ersten Hälfte, wie diese ein Spiel leiten und verteilten munter 2-Minuten-Strafen.
In der zweiten Hälfte starteten wir hellwach und konnten den Abstand weiter erhöhen (16:10). In der 38. Minute folgte eine fragwürdige rote Karte für Micha, die ihre Gegenspielerin beim Tempogegenstoß unglücklich zu Fall brachte. 2 Minuten sind da sicher ok, aber gleich Rot war ziemlich übertrieben. Bei der bisherigen Spielleitung der Schiri´s war diese Entscheidung allerdings kaum anders zu erwarten. Gott sei Dank hatten wir das Spiel aber jederzeit im Griff, so dass uns das kaum aus der Ruhe brachte. Pahlhude hatte im Angriff weiterhin nicht wirklich überzeugende Ideen und wir kamen so immer wieder in Ballbesitz ohne dass ein gegnerisches Tor gefallen war. Wir hingegen warfen weiter Tore oder holten einen 7-Meter raus. Gesa machte vom 7-Meter-Punkt kurzen Prozess und knallte der gegnerischen Torhüterin die Bälle um die Ohren.
Am Ende hatte Michi bei einem zwischenzeitlichen 8-Tore Vorsprung sogar noch die Möglichkeit, fast allen Spielerinnen Einsatzzeiten zu geben.
8 Sekunden vor Schluss beim Stand von 25:19 dann das Unglück: Wienke wollte im Angriff durchgehen und knickte dabei sehr unglücklich um und bei ihrem Schrei war uns allen klar: Da ist was Schlimmeres passiert Sie brach sich das Sprunggelenk und musste vom Notarzt in Krankenhaus gebracht werden. Das Spiel wurde nach beidseitigem OK somit an der Stelle abgebrochen.

Nachdem wir seid Anfang der Saison auch schon auf Christina (Kreuzbandriss) verzichten müssen, wird die Personaldecke dünner - aber ganz klar, wir lassen uns nicht unterkriegen!

Alles Gute für dich Wienke !

Sandra - Bea (1), Melli (1), Jana (1), Wienke (3), Mersi (2), Micha (2), Gesa (9/7), Susann (6), Nadine, Ani, Kathleen

23.11.2013 Arbeitssieg in Risum

War nicht so schön und hoffentlich selten Aber 2 Punkte gehören trotzdem uns. Schönen Start in die Woche wünschen die 1. Damen

 

Und hier noch der Bericht aus der Zeitung:

Schwer taten sich die Gäste, deren Trainer Michael Schweiger bemähngelte,  "dass wir uns dem Gegner angeglichen haben". Die überforderten Lindholmerinnen nahmen das Tempo aus dem Spiel. Bis kurz vor Schluss durfte der Gast sich seines Sieges nicht sicher sein. Erst nach dem 17:15 ging es leicht aufwärts. Schweiger: "Zufrieden sind wir nicht!"

 

SG Dithmarschen Süd: Sandra - Bea, Micha (1), Susann (5), Mersi(6), Jana, Melli (1), Wienke (2), Gesa (6), Nadine, Anika

09.11.2013 Unentschieden gg Lindewitt

Einen Punkt holten wir uns Samstag gg den bisherigen Spitzenreiter Lindewitt beim 26:26. Man muss das mit einem weinenden und einem lachenden Auge sehen: Wenn man dem Spitzenreiter einen Punkt klaut - klar, das ist immer super und spricht für´s Team. Aber wenn man ca. 10 min vor Schluss noch mit 4 führt, dann will man natürlich mehr. Doch in diesem Fall waren wir am Ende nicht clever genug: bei leicht aufsteigender Nervösität gegen Ende und dadurch eigentlich sonst vermeidbaren Fehlern und Fehlentscheidungen, verspielten wir uns leider beide Punkte. Aber so ist es im Sport. Ansonsten kann man nur sagen, war es über weite Strecken ein starkes Spiel von uns gegen Lindewitt, die in dieser Saison schon so einige Gegner quasi "abgefertigt" haben. In der ersten Hälte bekamen wir die Lindewitter Halblinke noch nicht so recht in den Griff, die aus dem Rückraum alles traf und von uns nicht wirklich am Werfen gehindert wurde. Auch in der ersten Halbzeit führten wir teilweise, am Ende ging es auch hier unentschieden in die Pause (13:13). In der zweiten Hälfte nahmen wir die halblinke Spielerin kurz, damit kam Lindewitt dann auch vorerst nicht zurecht und wir konnten uns zu dem Zeitpunkt bis auf 19:15 absetzen - der Sieg schien in greifbarer Nähe. Der Rest ist bekannt und am Ende konnten die Lindewitter wenige Sekunden vor Schluss tatsächlich ausgleichen....
Jetzt ist erstmal ein Handball-freies WE für uns angesagt, bevor wir wieder auf Punktejagd gehen.
Bis dahin, eure 1. Damen :-))
 

Sandra, Marina - Susann (2), Gesa (6/2), Wienke (3), Jana (3), Mersi (6), Birte (1), Melli (1), Micha (4/1), Bea, Nadine, Anika, Karina

 

 

 

02.11.2013 Unentschieden gg MTV Heide

Hier noch der kurze Spielbericht vom Unentschieden gegen Heide:

http://www.sportplatz.sh/sport/handball/heiderinnen-geben-ersten-punkt-ab/

 

 

26.10.2013 Sieg gg Munkbrarup

Das hat doch mal gut geklappt! Am Wochenende konnten wir gegen den Aufsteiger Munkbrarup mit 24:16 gewinnen. Nach einer schwierigen Startphase, in der noch nicht so viel zusammenlief (vor allem auch wieder viele technische Fehler) fanden wir uns immer besser zurecht. Nach dem 5:5 konnten wir langsam wegziehen und den Vorsprung zur Halbzeit schon auf 14:9 ausbauen. In der zweiten Hälfte starteten wir dann erneut verhalten und erlaubten uns wieder jede Menge technische Unsauberheiten, Munkbrarup kam dadurch leider wieder bis auf 14:12 ran, bevor wir dann nichts mehr anbrennen liessen und den Sieg mit 24:16 am Ende sicher festhielten. Vor allem Birte V, die nach längerer berufsbedingter Ausfall-Zeit endlich mal wieder mitspielen konnte, überzeugte auf Linksaussen mit einer perfekten Trefferquote. Auch Wienke konnte auf ihrer jeweiligen Position oft nicht aufgehalten werden. Ansonsten verteilten sich die Tore aus dem Feld recht gleichmäßig, und am 7m-Punkt versagte dann jede Schützin mindestens einmal, es gab nur 5 von 10 Treffern, aber das wird nächstes Mal einfach wieder besser ;-)) Ausserdem ist es doch immer schön, wenn wir wissen: Da geht noch einiges mehr
Aufstellung: Sandra, Marina - Micha (1), Melli, Bea, Susann (2), Gesa (6/4), Mersi (2/1), Birte (6), Jana (2), Wienke (5), Nadine

Nächste Woche geht´s dann auswärts nach Heide, die natürlich in unserer Liga neben Lindewitt schon ziemlicher Favorit sind. Aber wird geben uns nicht geschlagen, sondern sind natürlich jetzt schon heiß auf´s erste Dithmarschen-Derby

 

12.10.2013 Pokalspiel gegen Viöl´s 1.Damen

Das Pokalspiel am WE war aus unserer Sicht ein voller Erfolg, auch wenn wir am Ende knapp mit 27:24 unterlagen. Denn an dieser Stelle sei nochmal deutlich darauf hingewiesen: Die 1. Damen von Viöl spielen Oberliga, das sind 2 (!) Ligen über uns, und sind dort im oberen Mittelfeld zu finden. Im Normalfall gehen solche Spiele schnell mal mit deutlich mehr als 10 Toren verloren... Wir hatten von Beginn an also nicht viel zu verlieren, und gaben alles. Viöl hat sich das alles sicher viel leichter vorgestellt :-) Zu Beginn spielten wir richtig stark und gingen verdient über 7:4 und 9:5 in Führung. Es klappt fast alles, vorne wurde der Ball schnell gespielt und getroffen und es gab äusserst wenig Ballverluste auf unserer Seite, was dem Gegner natürlich schnell den Wind aus den Segeln nahm für ihre gefährlichen Tempogegenstöße. Wir wussten alle, dass in diesem Spiel leichtfertige Fehler über Tempo bestraft würden. Gegen Ende der Halbzeit verließen uns bei sehr hohem Tempo doch leicht die Kräfte und wir erlaubten dem Gegner wieder bist auf ein Tor zum 14:13 heranzukommen.
In der zweiten Hälfte spielten wir konzentriert weiter, doch nun wurden auch die Rückraumschützen von Viöl treffsicherer und Viöl ging ca. 10 Min vor Ende mit 2 Toren in Führung. Wir gaben nicht auf und erzielten weiter Tore, doch am Ende gewann Viöl mit 27:24. Trotzdem war dieses Spiel aus unserer Sicht ein Gewinn, es hat großen Spass gemacht und gibt auch weiter Selbstbewusstsein für die Landesliga. Wenn wir diese Leistung weiter abrufen, erwarten uns in der Saison sicher noch tolle Spiele! Und auch den Zuschauern hat dieses Spiel sicher gefallen, somit war es gute "Werbung" und wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer bei den nächsten Heimspielen! :-)

Sandra, Marina - Jana (2), Claudi, Bea, Micha (4/1), Wienke (3), Susann (6), Nadine, Kristina, Gesa (3), Mersi (5/3), Kathleen (1), Karina

 

 

01.09.2013 Pokalspiel gegen Meldorf gewonnen

Spielbericht Meldorf

Bericht aus der DLZ vom 03.09.2013. Viel mehr gibt es da auch kaum hinzuzufügen :-)